News

Wir halten Sie an dieser Stelle über die Kanzlei-Interna auf dem Laufenden.

05.07.2019

Die Kanzlei bleibt heute wegen unseres Betriebsausfluges geschlossen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

20.06.2019

Da uns immer wieder Fragen zu Herrn Pinzke erreichen, teilen wir Ihnen auf diesem Wege mit, dass sich Herr Pinzke in der Vorbereitung auf die Steuerberater-Prüfung befindet. Er wird ab Ende Oktober wieder als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

28.05.2019

Bitte beachten Sie, dass unsere Kanzlei wegen des bevorstehenden Feiertages (Christi Himmelfahrt – Vatertag) am Mittwoch, den 29.05.2019 bereits ab 13:00 Uhr geschlossen ist.

Am Freitag den 31.05.2019 ist unsere Kanzlei ganztägig geschlossen.
Ab dem 03.06.2019 sind wir wieder wie gewohnt für Sie zu erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

07.05.2019

Wir wünschen unseren beiden Auszubildenden Anne Beddies und Patrick Antowski viel Erfolg für die heute und morgen stattfindende Abschlussprüfung!

02.05.2019

Das Siegel ist da…

 

 

 

 

 

 

 

11.04.2019

Das Handelsblatt hat uns erneut als „Beste Steuerberater 2019“ ausgezeichnet.
Den Artikel und die Ergebnisse finden Sie hier.

07.03.2019

Wir sind heute auf der der Ausbildungsmesse PInBall.
Mehr Infos und Termin gibt es hier: https://www.pinball-pinneberg.de/

18.01.2019

Wir haben unsere zweite Auszubildende für den Ausbildungsbeginn am 01.08.2019 gefunden.
Neben Frau Celina Böttcher wird Frau Romy Kalkbrenner bei uns die Ausbildung zur Steuerfachangestellten beginnen.

14.01.2019

Wir freuen uns über das „Comeback“ von Frau Kim Hoffmann. Frau Hoffmann ist aus der Elternzeit zurück und steht uns (endlich) wieder zur Verfügung.

02.01.2019

Das neue Jahr beginnt vielversprechend. Frau Stefanie Wegner erweitert und verstärkt unser Team.
Frau Wegner ist Steuerfachangestellte und wird uns in allen berufstypischen Arbeiten unterstützen.
Wir wünschen Frau Wegner einen guten Start ins neue Jahr und natürlich auch hier im Büro.

21.12.2018

Auch dieses Jahr ging wieder rasant vorbei und neigt sich dem Ende zu.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mandanten, Freunden und Partnern der Kanzlei für die Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken.

Endlich kehrt – zumindest für einen kurzen Zeitraum – Ruhe und Besinnlichkeit ein. Nicht nur wir, sondern vor allem unsere Mitarbeiter werden es danken. Selten war die Vorweihnachtszeit so stressig, wie in diesem Jahr.

Vor diesem Hintergrund gilt es auch unseren Mitarbeitern DANKE zu sagen für den geleisteten Einsatz.

FROHE WEIHNACHTEN !

14.12.2018

Heute ist unsere Weihnachtsfeier. Wir sind nur bis 12:00 Uhr erreichbar.

17.11.2018

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere erste Auszubildende für das kommende Jahr gefunden haben.
Frau Celina Böttcher wird die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei uns am 01.08.2019 beginnen.

01.11.2018

Heute ist der erste Arbeitstag für zwei neue Mitarbeiterinnen.
Wir können heute Frau Katrin Wetzke und Frau Edina Burazerovic bei uns begrüssen.
Frau Wetzke wird vorwiegend im Bereich der Finanzbuchhaltung eingesetzt, wohingegen Frau Burazerovic sich um Finanzbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse kümmern wird.
Wir freuen uns sehr über die Verstärkungen unseres Teams und wünschen den beiden Damen viel Erfolg und Gelassenheit beim Ankommen.

30.09.2018

Und erneut ein festlicher Anlass. Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass unsere Mitarbeiterin, Johanna Gahl, vor Kurzem Mutter geworden ist. Mutter und Kind haben die Geburt gut überstanden und sind wohlauf. Wir freuen uns für Frau Gahl und Ihren Mann sehr und wünschen der kleinen Tochter einen guten Start ins Leben und den glücklichen Eltern gute Nerven und viel Verständnis für den neuen Erdenbürger.

Nach der Elternzeit wird uns Frau Gahl im Jahre 2020 wieder zur Verfügung stehen.

26.09.2018

So eben wurde Frau Gasenzer-Offen in das Amt der Vorsteherin des Finanzamtes Pinneberg eingeführt. Sie übernimmt die Aufgabe mit Wirkung zum 01.10.2018. Wir danken an dieser Stelle noch einmal für die Einladung zu diesem Anlass und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

13.09.2018

Auf diesem Wege möchten wir mitteilen, dass unsere langjährigen Mitarbeiterin, Frau Ladiges, geheiratet hat. Wir wünschen Frau Gahl (der neue Name) und Ihrem Mann auch auf diesem Wege alles erdenklich Gute für die Zukunft.

21.08.2018

Bitte beachten:

Der Ort für die Mandantenveranstaltung am 29.08.2018 hat sich aufgrund des großen Andrangs geändert. Die Veranstaltung zu den Themen Verfahrensdokumentation und DATEV Unternehmen Online findet im Hotel Krupunder Park, Altonaer Straße 325, 25462 Rellingen statt.

21.08.2018

Heute ist der erste Schultag für unsere beiden Auszubildenden. Wir wünschen viel Spaß und natürlich Erfolg beim Drücken der Schulbank.

10.08.2018

Viele unsere Mandanten haben es bereits mitbekommen. Frau Johanna Ladiges ist aktuell nicht mehr für uns tätig. Der Grund allerdings ist außergewöhnlich schön. Frau Ladiges ist in den wohlverdienten Mutterschutz eingetreten. Wenn alles normal und gut läuft wird sie in 2 Jahren wieder aktiv unser Team bereichern. Wir gehen allerdings davon aus, dass sie uns in der Zwischenzeit häufiger besuchen wird.
Für die bevorstehende Geburt drücken wir alle Daumen!

01.08.2018

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Wir können heute 3(!) neue MitarbeiterInnen auf einen Schlag begrüssen. Es ist der erste Arbeitstag für Frau Jana Fuhrmann, Frau Heike Imgram und für unseren Auszubildenden Felix Gedai.

Frau Fuhrmann wird sich vorwiegend um Steuererklärungen und Jahresabschlüsse kümmern, während Frau Imgram den Bereich der Lohn-und Gehaltsabrechnung verstärken wird.

Wir wünschen allen Dreien einen guten Start in die jeweiligen Aufgabenbereiche und vor allem ein gutes Ankommen in unserem Team.

23.06.2018

Nach drei Jahren Planung findet heute das große Duell statt.
5 junge Frauen gegen 5 Männer aus unserer Kanzlei.

Möge der bessere gewinnen….
Edit: Die Männer haben gewonnen… 😉

20.06.2018

Herzlichen Glückwunsch an Frau Marker und Frau Schwake, die heute Ihre Steuerfachangestellten-Prüfung bestanden haben. 
Nicht überraschend auch das Endergebnis: Gut!
Wir freuen uns sehr, dass wir mit beiden auch zukünftig erfolgreich zusammenarbeiten können.

08.06.2018

Wir sind heute auf unserem Betriebsausflug. Die Kanzlei bleibt daher geschlossen. Wir danken unseren Mandanten für Ihr Verständnis
Am kommenden Montag sind wir wieder für Sie da.

05.06.2018

Mal wieder ein netter Bericht im Hamburger Abendblatt über unsere Kanzlei und die
willkürliche Grundsteuerfestsetzung….klick

08.05.2018

Unsere Kanzlei ist am morgigen Mittwoch, den 09.05.2018, nur bis 13:00 Uhr geöffnet.
Darüber hinaus bitten wir um Beachtung, dass die Kanzlei am Freitag, den 10.05.2018 geschlossen bleibt.
In DRINGENDEN fällen, sind wir per Mail über die bekannte E-Mail-Adresse erreichbar.

20.04.2018

Wir freuen uns sehr über die Hochzeit unserer Mitarbeiterin, Frau Sabrina Sprung. Sie wird nach der Hochzeit den Namens Ihres Mannes annehmen und zukünftig Sabrina Gerstenberger heißen.

Wir wünschen dem jungen Brautpaar für die Zukunft alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.

15.04.2018

Nun haben wir unseren Auszubildenden gefunden. Herr Lennart Reese wird unser Team ab dem 13.08.2018 verstärken und bei uns die Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolvieren.

02.04.2018

Heute ist der 1. Arbeitstag von Herrn Willy Steiner, der unser Team in Vollzeit ab sofort unterstützen wird. Herr Steiner ist erfahrener Steuerfachangestellter und wird uns helfen das bisherige Niveau der von uns angebotenen Leistungen beizubehalten.

Wir wünschen Herrn Steiner viel Erfolg und Spaß bei den neuen Aufgaben.

29.03.2018

Bitte beachten !!!

Unser Büro ist aufgrund der bevorstehenden Oster-Feiertage heute nur bis 13:00 Uhr besetzt.Wir wünschen unseren Mandanten, Freunden und Partnern ein frohes Osterfest.

23.03.2018

Wir sind heute auf der Ausbildungsmesse. Klick: www.pinball2018.de
oder hier:

22.03.2018

Unser Imagefilm ist online….

22.03.2018

Wir wünschen unseren beiden Azubis Anne Beddies und Patrick Antowski viel Erfolg für die heutige Zwischenprüfung. 

20.03.2018


08.03.2018

Wir haben heute eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
****
„Sehr geehrte Damen und Herren,
das Handelsblatt veröffentlicht heute das exklusive Ranking der besten Steuerberater Deutschlands.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Kanzlei „Steuerberater Bodenstein Bochmann & Partner“ zu den Besten Steuerberatern 2018 gekürt wurde. Dazu gratulieren wir Ihnen herzlich!
Das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I.) hat 3.704 Steuerberater analysiert, indem die Aspekte Beschäftigung von Fachberatern, Basiswissen und Fachkompetenz berücksichtigt wurden.“
***

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, die Bestätigung für unsere Anstrengungen ist!

04.02.2018

Nachdem wir auf dem Lehrstellen-Infotag für die Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein unterwegs waren, sind wir am 23.03.2018 auf dem 1. Ausbildungsmarkplatz, der Pinball 2018, mit einem eigenen Stand dabei.

Interessenten können sich bereits jetzt Termine für ein Gespräch mit uns reservieren. Dazu hilft ein Klick auf:   www.pinball2018.de

02.02.2018

Heute sind für die Steuerberaterkammer auf dem Lehrstellen-Infotag in Tornesch.
Mehr Infos unter: https://uetersen.de/lehrstelleninfotag.html

30.01.2018

Mal wieder ein spannende Fortbildung an einem sehr schönen Ort.
„Modernisierung des Besteuerungsverfahrens“ im Maritim Hotel Bellevue Kiel.

15.01.2018

Am 13.01.2018 ist unserer Mitarbeiterin, Frau Kim Sara Hoffmann, Mutter geworden.
Wir konnten uns bereits persönlich davon überzeugen, dass Mutter und Kind wohlauf sind.
Wir wünschen der jungen Familie gute Nerven und eine schönen Start in das gemeinsame Leben.

01.01.2018

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Mandanten und Geschäftspartnern einen guten Start in das neue Jahr.

22.12.2017

Unser Büro ist heute nur bis 12:00 Uhr besetzt. Zwischen den Feiertagen haben wir folgende Öffnungszeiten:

27.12.2017:  8:00 – 17:00 Uhr
28.12.2017:  8:00 – 17:00 Uhr
29.12.2017:  8:00 – 12:00 Uhr

Wir wünschen allen Mandanten und Geschäftspartnern ein frohes Weihnachtsfest.

15.12.2017

Heute ist unsere Weihnachtsfeier. Bitte beachten Sie, dass das Büro daher nur bis 12:00 Uhr besetzt ist.

10.12.2017

Bitte beachten Sie, dass unser Büro am 15.12.2017 wegen unserer Weihnachtsfeier nur bis 12:00 Uhr besetzt ist.

06.12.2017

Unsere langjährige Mitarbeiterin, Frau Kim Sara Hoffmann, wird Mutter. Nun geht es in den wohlverdienten Mutterschutz und anschließend in die Elternzeit. Wir freuen uns für Frau Hoffmann uns Ihren Mann und drücken für die bevorstehende Geburt alles vorhandenen Daumen !

01.11.2017

Bei unserer Tochtergesellschaft der instartax Steuerberatungsgesellschaft mbH hat es personelle Veränderungen gegeben. Frau Eugenia Graf und Frau Romy Weißenberg wurden zu Prokuristinnen der Gesellschaft ernannt.

30.10.2017

Aufgrund des morgigen Reformationstages ist unser Büro heute nur sehr eingeschränkt erreichbar. Ein großer Teil der Mitarbeiter nutzt den Brückentag für Urlaub oder das Abbummeln von Überstunden. Wir stehen daher den Mandanten mit unserem reduzierten Team heute auch nur bis 13:00 Uhr zur Verfügung.
Wir danken für Ihr Verständnis.

01.10.2017

Seit Kurzem verstärkt Frau Joanna Wasilewska unser Team. Frau Wasilewska ist seit Mitte diesen Jahres Steuerfachangestellte und wird zunächst verstärkt bei der Erstellung von Buchhaltungen sowie der Erstellung von Steuererklärungen im Einsatz sein. Wir wünschen Frau Wasilewska viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben.

04.09.2017

Seit dem 01.09.2017 haben wir 2 neue Auszubildende. Frau Annekatrin Westphal und Frau Christina Schwab haben die Ausbildung begonnen. Wir hoffen, dass die Umstellung auf den Arbeitsalltag schnell gelingt und wünschen viel Erfolg.

01.09.2017

Unser Team wächst weiter: Frau Birthe Klie verstärkt das Team unserer Scan-Kräfte.
Wir freuen uns sehr, da wir so in der Lage sind die Digitalisierung weiter voranzutreiben.

Wir wünschen Frau Klie an dieser Stelle viel Spaß bei der Arbeit und mit den Kollegen.

01.08.2017

Am 01.08.2017 hatte unsere Mitarbeiterin, Frau Maleen Paris, Ihr 5-jähriges Jubiläum.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit Frau Paris, die ja bekanntlich bei uns auch die Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert hat.

31.07.2017

Heute haben wir die furchtbare Nachricht erhalten, dass unsere Mitarbeiterin, Frau Carla Maßmann, plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir wünschen Ihrer Familie nicht nur an dieser Stelle die notwendige Stärke und den Zusammenhalt, die es in solchen Momenten braucht. Unsere Gedanken sind bei ihrem Mann und ihrer Tochter.

18.07.2017

An dieser Stelle ist es mal an der Zeit unsere Auszubildenden zu loben. Nachdem wir die Zeugnisse bekommen haben, war die Freude groß. Unsere Azubis zählen zu den Leistungsträgern Ihrer Klassen und haben alle einen Notenschnitt der besser als 2 ist !

Das verdient Respekt und Anerkennung für

Anne Beddies, Patrick Antowski, Darlien Schwake und Ann-Kathrin Marker

Wir sind stolz auf unsere Azubis.

04.07.2017

Am gestrigen Montag hatte eine neue Kollegin Ihren ersten Arbeitstag in unserer Kanzlei. Wir freuen uns, dass Frau Tanja Hettich unser Team ab sofort ergänzt. Frau Hettich hat Ende Juni Ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es in anderer Position mit mehr Verantwortung weiter. Wir wünschen Frau Hettich ein gutes Ankommen und viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.

03.07.2017

Wir sind aufgrund einer Fortbildungsveranstaltung heute erst ab ca. 13:00 Uhr erreichbar. Rückrufbitten können selbstverständlich hinterlassen werden. Wir melden uns kurzfristig.
Vielen Dank für das Verständnis.

30.06.2017

Es hat geklappt! Wir haben unsere 2 Auszubildende für das kommende Ausbildungsjahr gefunden.
Annekatrin Westphal wird uns ab dem 01.09.2017 verstärken. Wir freuen uns sehr.

25.06.2017

Ein paar Impressionen vom Betriebsausflug

Datei_009 Datei_008 Datei_007 Datei_000 Datei_000 (6) Datei_000 (5) Datei_000 (4)

23.06.2017

Nun haben wir sie gefunden. Unsere 2. Auszubildende für das kommende Ausbildungsjahr. Wir freuen uns, dass Annekatrin Westphal sich entschieden hat Ihre Ausbildung zu beginnen. Aufgrund der sehr späten Sommerferien wird Frau Westphal erst am 01.09.2017 zu uns stoßen.

16.06.2017

Das Büro ist aufgrund unseres Betriebsausfluges heute geschlossen ! – Bilder folgen.

15.06.2017

Heute scheint ein guter Tag zu sein. Ein tolles Bewerbungsgespräch und eine hoffentlich neue Auszubildende….

12.06.2017

Eindrücke vom Pinneberger Kleinkunstfestival

Datei_001 Datei_002 Datei_003 Datei_004

22.05.2017

Datei_000

18.05.2017

Wir sponsern das 15. Pinneberger Kleinkunstfestival…..

15.05.2017

Leider haben wir von Frau Burkhardt die Mitteilung bekommen, dass sie Ihre Ausbildung nicht bei uns beginnen will. Wir finden das sehr schade, freuen uns aber, dass wir zum 01.09.2017 einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben.

Bewerbungen bitte per Mail. Weitere Infos unter Jobs….

05.05.2017

Was für ein Eröffnungsgeschenk….
Eine Torte…..
Danke an Famile Riesmeyer !

Torte Riesmeyer

05.05.2017

Bitte beachten

Wir sind am Freitag, den 05.05.2017 aufgrund des Empfangs nur bis 11:30 Uhr telefonisch erreichbar.

04.05.2017

Wir haben eine neue Kollegin. Frau Ann-Christin Borchardt gehört bereits seit dem 01.05.2017 zu unserem Team. Frau Borchardt ist ausgebildete Steuerfachangestellte und verfügt über sechs Jahre Berufserfahrung.

Sie wird uns mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung dabei unterstützen, dass wir die an uns gestellten Aufgaben auch weiterhin exzellent erfüllen können.

Wir wünschen Frau Borchardt ein gutes Ankommen im Team und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

03.05.2017

Wir wünschen unser zukünftigen Mitarbeiterin, Frau Tanja Hettich, viel Erfolg für die heute anstehende Abschlussprüfung!
Toi, Toi, Toi

01.05.2007

Auch auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Mitarbeiterin Johanna Ladiges für Ihre 5-jährige Treue bedanken.

Auf die nächsten gemeinsamen Jahre !

27.04.2017

Einkommensteuer-Fortbildungsveranstaltung. In unseren neuen Räumen….

18194782_1286760324726743_4065595460728384575_n

25.04.2017

Eindrücke von unseren Besprechungszimmern…. die Namen sind Programm….

Steueroase Steuerparadies

18.04.2017

An dieser Stelle möchten wir uns auch und vor allem ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern für die unfassbare Arbeit am Umzugstag bedanken.

Die Einsatzbereitschaft war bemerkenswert. Wir sind Stolz auf unser TEAM !

DANKE

18.04.2017

Der Umzug ist geschafft. Die Systeme laufen. Sogar das Telefon funktionert.
Wir sind daher wieder voll einsatzfähig und stehen unter unserer neuen / alten Anschrift (Rabenstraße 52, 25421 Pinneberg) wieder mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

Fotos von den Räumlichkeiten gibt es in Kürze.

Unsere Mandanten möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich an das Feedback auf unsere Einladung für den 05.05.2017 erinnern.
Es geht per Fax, Mail oder per Telefon.

15.04.2017

Wir sind ab sofort wieder normal per Telefon, Fax oder Mail erreichbar. Der Umzug war ein voller Erfolg. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, das Umzugsunternehmen HMP Appen und unsere IT-Dienstleister Carsten Altekrüger und Sven Heinrichs.

12.04.2017

Der Umzug war ein voller Erfolg. Dann der unglaublichen Unterstützung unserer Mitarbeiter ist der Umzug heute fast vollständig geschafft. Wir sagen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich DANKE !

11.04.2017

Noch einmal die Info. Wir sind am 12./13.04.2017 aufgrund unseres Umzuges nur über unsere Notfall-Nummer erreichbar. In dringenden Fällen erreichen sie uns auch per Mail an umzug.bbp@gmail.com

31.03.2017

Heute ist die Übergabe unseres Neubaus. Hurra. Der Umzug wird bekanntlich am 12./13. April stattfinden.

30.03.2017

Wir wünschen unseren Auszubildenden Darlien Schwake und Ann Kathrin Marker viel Erfolg für die heute anstehende Zwischenprüfung. Toi, Toi, Toi !

28.02.2017

Unser Umzug steht fest. Da wir davon ausgehen, dass die Übergabe unseres Neubaus fristgerecht am 31.03.2017 stattfinden wird, werden wir am 12./13.April 2017 umziehen.

Ab dem 18.04.2017 werden wir daher wieder in der Rabenstraße 52, 25421 Pinneberg erreichbar sein. Wir werden unsere Mandanten zeitnah über das weitere Procedere informieren.

26.02.2017

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir unser Team weiter ergänzen können. Ab dem 01.05.2017 verstärkt uns Frau Ann-Christin Borchardt. Frau Borchardt hat im Jahre 2011 Ihre Prüfung zur Steuerfachangestellten erfolgreich absolviert und verfügt daher über ein profundes Fachwissen. Wir wünschen Frau Borchardt bereits heute einen guten Start und viel Erfolg.

20.02.2017

Hurra! Wir haben unsere erste Auszubildende für das laufende Jahr gefunden. Frau Carmen Burkhardt wird ab dem 01.09.2017 unser Team ergänzen. Aktuell leistet Frau Burkhardt ein freiwilliges soziales Jahr ab. Wir wünschen Frau Burkhardt bis zu unserem Wiedersehen viel Spaß und schöne Erfahrungen.

26.01.2017

Ein sehr netter Bericht aus dem Hamburger Abendblatt vom heutigen Tage….

Bericht Hamburger Abendblatt vom 26-01-2017

26.01.2017

Der Neubau geht unverdrossen weiter. Heute haben wir die gute Nachricht bekommen, dass die Telekom die Leitungen bis spätestens Ende der kommenden Woche verlegen wird. Einem Umzug am 13.04.2017 steht daher kaum noch etwas im Wege.

25.01.2017

Wir haben zwei neue Kolleginnen:

Frau Carla Maßmann
Frau Tatjana Buck

Die beiden Damen arbeiten während des (Un)-Ruhestandes für uns und erledigen die notwendigen Scan-Arbeiten. Wir wünschen den neuen Kolleginnen viel Spaß bei der Arbeit und heißen sie im Team herzlich Willkommen.

23.01.2017

Eine herzlichen Glückwunsch an unser -jetzt- Ex-Auszubildende Paulina Respekta zur bestandenen Prüfung zur Steuerfachangestellten. Trotz Verkürzung der Ausbildungszeit und der bevorstehenden Geburt des ersten Kindes hat sie die Prüfung mit der Gesamtnote 2 bestanden ! – Respekt.

02.01.2017 — ### Update in Sachen Neubau ###

Der Neubau kommt sehr gut voran. In allen Geschossen ist der Estrich gelegt. Die Innenwänden stehen. Die Versorgungsleitungen liegen wir vorgesehen. Sogar die Fassade ist noch planmäßig in der Herstellung. Es sieht also sehr gut aus.
Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass wir das Gebäude am 31.03.2017 übergeben bekommen. Wenn es mit dem Telefon klappt, wird der Umzug am 13.04.2017 stattfinden. Bilder vom Neubau finden Sie hier.

31.12.2016

Ein wahnsinnig spannendes Jahr geht in Kürze zu Ende.

Nachdem wir uns zu Weihnachten bei den Mandanten bedankt haben, ist es jetzt an der Zeit sich bei unseren Mitarbeitern zu bedanken.

Nicht nur für uns war das Jahr durch den Brand geprägt. Auch für unser Team gab es eine Reihe von Herausforderungen.
Zunächst war die Frage, wann es wo nach dem Brand weitergeht. Dann musste nahezu ohne Akten gearbeitet werden. Diverse Improvisationen im Büro wurden klaglos hingenommen. Und am Ende des Jahres lässt sich dann feststellen, dass wir trotz der Widrigkeiten statistisch besser als im Vorjahr waren.

Eine enorme Leistung.
Chapeau und VIELEN DANK für den schier unermüdlichen Einsatz und die Treue zu unserer Kanzlei.

Wir wünschen an dieser Stelle einen guten Rutsch ins Jahr 2017 verbunden mit der Hoffnung, dass und ein ähnlicher Jahresanfang wie in diesem Jahr erspart bleibt.

23.12.2016

Liebe Mandanten,
Geschäftspartner und Freunde der Kanzlei,

das vergangene Jahr war für uns ausgesprochen bewegend.
Zunächst brannte unser Bürogebäude ab, dann stand ein Neuanfang in den jetzigen Büroräumen in der Waldstraße vor uns.
Mittlerweile steht der Rohbau an alter Stelle und wir sind zuversichtlich, dass wir kurz vor Ostern 2017 unseren Neubau beziehen können.
Planmäßig soll der Umzug am 13.04.2017 stattfinden.

Die Planungs- und die laufenden Bauphase hat bei uns Spuren hinterlassen. Wir sind in der jüngeren Vergangenheit sicher nicht so gut erreichbar gewesen, wie Sie es gewohnt sind und wir es auch von uns erwarten. Dies soll und wird sich hoffentlich ändern, wenn wir den erneuten Umzug hinter uns gebracht haben.

An dieser Stelle möchten wir uns daher für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihre Treue zu unserer Kanzlei bedanken.
Wir freuen uns auf den Neustart im Jahre 2017 und wünschen jetzt

FROHE WEIHNACHTEN

Marko Bodenstein Melanie Bochmann

& das gesamte Team

19.12.2016

Weihnachtsfeier…..

1700 WR

29.11.2016

Wir wünsche Frau Paulina Respekta für die heute anstehende Prüfung viel Erfolg. Frau Respekta hat die Ausbildung bisher mit Bravour bestanden und sich entschieden die Ausbildung in 2,5 Jahren zu absolvieren. Wir sind sicher, dass die Prüfung erfolgreich abgelegt werden wird.
Trotzdem drücken wir natürlich die Daumen.

15.11.2016

Der Rohbau hat begonnen und sollte Ende der Woche abgeschlossen sein.. Bilder folgen in Kürze.

01.11.2016

Heute ist der erste Arbeitstag von Frau Nathalie Schmidt. Frau Schmidt ist Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin. Sie verstärkt unser Team vor allem bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Wir wünschen Frau Schmidt viel Spaß bei der Arbeit und ein gutes Gelingen. Außerdem natürlich ein schnelles „Hineinkommen“ in das Team.

20.10.2016

Auch wenn alles schon in trockenen Tüchern war. So freut es doch, wenn die Hausbank das finale „Go“ für die Finanzierung des Neubaus gibt. Ein Dankeschön an Marc-Robin Andrews von der Sparkasse Südholstein

15.10.2016

Am 31.03.2017 soll nun also unser neues Bürogebäude stehen. Wir sind gespannt. Immerhin gibt es das Fundament schon. Fotos gibt es dazu unter der Seite Neubau.

13.10.2016

Heute war wieder Foto-Shooting in der Kanzlei durch Franziska Glück. In Kürze gibt es also neue Fotos auf der Homepage.

04.10.2016

Und erneut kehrt eine Mitarbeiterin aus der Elternzeit zurück. Wir freuen uns auf Frau Eugenia Graf, die uns in Teilzeit wieder zur Verfügung steht.

22.08.2016

Heute hat Frau Maria Gros ihren ersten Arbeitstag nach der Elternzeit. Wir wünschen ihr einen entspannten Wiedereinstieg und freuen uns sehr über ihr Comeback.

19.08.2016

Die Baugenehmigung ist da…. Infos zum Abriss und Neubau immer unter diesem Link:
http://stb-bodenstein.de

10.08.2016

Unfassbar. Beim Abriss kippt sogar der LKW um….

http://www.meinkreis-pi.de/news/news/nachricht/lkw-kippte-im-kreisel-um.html

07.08.2016

In den vergangenen Tagen haben sich zwei unserer Mitarbeiterinnen getraut.

Aus Katrin Brandt wurde Frau Katrin Eichmann und aus Kim Sara Nöthen ist Frau Kim Sara Hoffmann geworden.

Wir freuen uns mit den Frischvermählten und wünschen der Familie Eichmann und der Familie Hoffmann alles erdenklich Gute und hoffentlich nicht endende Ehen. Herzlichen Glückwunsch !

05.08.2016

Der Abriss schreitet voran. Es ist vom alten Gebäude nicht mehr viel übrig. Mehr Bilder unter den Brand-Bildern…

Datei_008

01.08.2016

Der 1.8. ist ein besonderer Tag. Michelle Martens hat es 5 (in Worten: fünf) Jahre mit uns ausgehalten.

Vielen Dank, liebe Michelle, für Deine Loyalität und Deinen in Teilen unmenschlichen Einsatz !

DANKE !

PS: Das Foto, welches ich posten wollte, darf ich nicht posten (Achtung: Insider!)

01.08.2016

Wir wünschen unseren beiden neuen Auszubildenden einen schönen Start in den Berufsalltag.

Herr Patrick Antowski und Herr Drin Bashotaj beginnen heute bei uns Ihre Ausbildung, die sie hoffentlich als Steuerfachangestellte beenden werden.

Wir wünschen Durchhaltevermögen, gute Nerven und viel Spaß in dem kommenden 3 Jahren.

19.07.2016

Heute ist für unsere Auszubildenden ein ganz besonderer Tag. Freisprechungsfeier ist das Stichwort. Dazu gibt es dann die Urkunden zur bestandenen Prüfung. Wir wünschen viel Spaß.

18.07.2016

Ein kleiner Eindruck vom Abriss. Mehr Bilder auf der separaten Seite zum Alt- und Neubau….

IMG_9550

15.07.2016

Heute haben wir es getan. Wir haben den Auftrag zum Abriss des alten Bürogebäudes gegeben, welches durch den Brand irreparabel beschädigt worden ist.

Wir hoffen, dass der Abriss bis Anfang September erfolgt ist, so dass der Neubau pünktlich begonnen werden kann.

Da wir aktuell noch keine Baugenehmigung für den Neubau in Händen halten, bitten wir um Verständnis, dass wir die genauen Pläne für den Neubau noch ein wenig zurückhalten.
Die Gespräche mit der Baubehörde und der Wirtschaftsförderung der Stadt Pinneberg waren allerdings so positiv, dass wir davon ausgehen, dass wir zeitnah weiter berichten können.

Klar ist jedoch, dass wir unter normalen Umständen im ersten Halbjahr des kommenden Jahres wieder in die Rabenstraße umziehen können.

Weitere Infos folgen….

11.07.2016

Auch wenn sie schon auf dem Betriebsausflug dabei gewesen ist, wollen wir nicht vergessen, dass Frau Ricarda Ulrich heute ihren ersten Tag bei uns hat. Herzlich willkommen  und viel Erfolg.

06.07.2016

Herzlichen Glückwunsch an Natalie Lingmann, Ricarda Ulrich und Maren Karstens, die alle die Prüfung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen haben.

06.07.2016

Unseren beiden Prüflingen (Frau Natalie Lingmann und Frau Maren Karstens) sowie unser neuen Kollegin, Frau Ricarda Ulrich, wünschen wir viel Erfolg bei der gleich stattfindenden mündlichen Prüfung. Erfreulich ist: Alle werden die Prüfung in jedem Fall bestehen.

01.07,2016

Ein Herzliches Willkommen an unsere beiden „Neuen“. Wir begrüßen heute Frau Nicole Kasnitz und Frau Romy Weißenberg. Frau Kasnitz wird vorrangig Steuererklärungen und Jahresabschlüsse erstellen, währen Frau Weißenberg sich in Kürze um die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten kümmern wird.

01.07.2016

Heute ist auch aus anderen Gründen ein ganz besonderer Tag. Unsere Kanzlei feiert heute ihr 10-jähriges Jubiläum. Ein große Party wird es vermutlich Anfang des kommenden Jahres geben. Wir danken jedoch an dieser Stelle unseren Mandanten und Mitarbeitern sowie allen Unterstützern ganz herzlich.

25.06.2016

Bedauerlicherweise müssen wir mitteilen, dass uns Frau Swantje Porep nach über 4 Jahren verlassen wird. Frau Porep hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden nach Lübeck zu ziehen. Da wir die geplante Eröffnung einer Zweigniederlassung in Lübeck aufgrund unseres Brandes bis auf Weiteres verschoben haben, war die Zeit der Trennung gekommen. Wir wünschen Frau Porep an dieser Stelle viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen.

24.06,2016

Unser Betriebsausflug war bei (zum großen Teil) bestem Wetter ein voller Erfolg. Lediglich am Abend hat es, wie auf der Kieler Woche üblich, geregnet. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Michelle Martens, die sich hinreißend um den reibungslosen Ablauf gekümmert hat.

14.06.2016

Unser Büro ist aufgrund unseres Betriebsausfluges am 24.06.2016 ganztägig nicht besetzt.
Da wir uns auf der Kieler Förde tummeln werden, sind wir auch mobil nicht erreichbar.

Wir gehen davon aus, dass Sie Verständnis für diese Ausnahmesituation haben und stehen ab dem 27.06.2016 wieder zur Verfügung.

27.05.2016

Wir haben heute die Information erhalten, dass unsere designierte Auszubildende, Frau Sophia Puls, sich kurzfristig für einen anderen Arbeitgeber entschieden hat. Wir haben daher nun doch noch einen Ausbildungsplatz zum/zur Steuerfachangestellte(n) zum 01.08.2016 zu besetzen.

Interessenten können sich gerne bewerben.

15.05.2016

Das Gutachten über den Brandschaden ist vorgestellt wurden. Erstaunlicherweise sind die prognostizierten Wiederherstellungskosten von rd. 2,3 Mio Euro auf rd. 1,1 Mio Euro gesunken.

Wir lassen das Gutachten aktuell von einem Gutachter unseres Vertrauens überprüfen. Aktuell ist davon auszugehen, dass wir aufgrund dieser enormen Diskrepanz in ein sogenanntes Beweissicherungsverfahren eintreten müssen, um der Versicherung die Stirn zu bieten. Die Wiederherstellung des Gebäudes wird sich daher leider nicht unerheblich verzögern.

27.04.2016

Heute haben wir erfahren, dass das Gutachten, welches die Versicherung in Auftrag gegeben hat, nunmehr vermutlich am 12.05.2016 veröffentlicht werden soll.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…..
Erst wurde uns der 31.03., dann der 30.04. und nun der 12.05. als Datum genannt.

Vor diesem Hintergrund können wir aktuell leider keine Prognosen abgeben, wann und wie es mit dem Gebäude in der Rabenstraße weitergeht.

26.04.2016

Wir wünschen unseren beiden Auszubildenden Frau Natalie Lingmann und Frau Maren Karstens sowie unser neuen Kollegin, Frau Ricarda Ulrich, viel Erfolg für die heute beginnende Abschlussprüfung. Toi, Toi, Toi !

15.04.2016

Leider immer noch nichts Neues von der Rabenstraße. Das Gutachten lässt weiter auf sich warten. Wir halten Sie an dieser Stelle weiter unterrichtet.

14.04.2016

Wir haben uns mit Frau Natalie Lingmann auf einen Arbeitsvertrag nach Beendigung der Ausbildung verständigt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen der permanenten Ausbildung Früchte tragen und wünschen an dieser Stelle natürlich auch unseren Auszubildenden viel Erfolg bei der anstehenden Abschlussprüfung.

13.04.2016

Ab dem 11.07.2016 wird Frau Ricarda Ulrich unser Team verstärken. Frau Ulrich wird Anfang Juli genauso wie unsere Auszubildenden erfolgreich die Prüfung zur Steuerfachangestellten absolvieren und direkt im Anschluss bei uns die Arbeit aufnehmen. Wir freuen uns, dass wir Frau Ulrich für uns gewinnen konnten und wünschen Ihr bereits heute viel Glück bei den dann sicher neuen Aufgaben.

12.04.2016

Ein HERZLICH WILLKOMMEN zurück an Frau Katrin Brandt. Frau Brandt ist aus der Elternzeit zurück und steht uns jetzt in Teilzeit wieder zur Verfügung.

04.04.2016

Heute war der erste Arbeitstag von Frau Simone Gerken. Frau Gerken verstärkt unser Team. Sie ist gelernte Steuerfachangestellte und hat im Jahre 2011 den akademischen Grad der Diplom Kauffrau erlangt. Privat ist Frau Gerken verheiratet und hat 2 Kinder. Wir freuen uns, dass uns Frau Gerken unser leistungsfähiges Team weiter verstärkt.

31.03.2016

Frau Swantje Porep hat uns mitgeteilt, dass Sie unser Büro zum 30.06.2016 verlassen wird. Frau Porep hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden nach Lübeck zu ziehen. Wir bedauern den Verlust von Frau Porep sehr und wünschen ihr schon jetzt für die Zukunft alles Gute.

22.03.2016

Die Eisakten sind zurück. Ein großes DANKE an unsere Mitarbeiter, die immer wieder zeigen, dass wir uns voll und ganz auf sie verlassen können.

Nochmals: DANKE

07.03.2016

Nun ist auch unser 2. Auszubildender gefunden. Herr Drin Bashotaj wird unser Team ab dem 01.08.2016 als Auszubildender bereichern. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder alle Ausbildungsplätze besetzen können. Unseren beiden neuen Auszubildenden drücken wir die Daumen für die Schule und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Betriebsausflug am 24.06.

23.02.2016

Wir freuen uns sehr, dass wir zum 01.08.2016 eine neue Auszubildende beschäftigen werden. Frau Sophia Puls hat uns gestern mitgeteilt, dass sie unser Angebot annehmen  und die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei uns absolvieren wird. Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns wieder gelungen ist, eine Auszubildende für uns zu finden. Ein weiterer Ausbildungsplatz ist noch zu besetzen. Aktuell führen wir Bewerbungsgespräche.

21.02.2016

Noch immer liegen die Akten, die durch den Brand nass geworden sind in Leipzig. Aktuell ist uns noch kein Datum bekannt, wann die Rücklieferung erfolgt. Positiv ist, dass am 09.02.2016 bereits 1,5 Tonnen von den insgesamt rund 4,9 Tonnen Papier bereits getrocknet gewesen sind.

31.01.2016

Bedauerlicherweise hat und Frau Erika Sudermann mitgeteilt, dass sie den Beruf der Steuerfachangestellten doch nicht erlernen möchte. Sie hat sich für eine Ausbildung im öffentlichen Dienst bei der Bundeswehr entschieden. Wir wünschen Frau Sudermann viel Erfolg bei der Ausbildung und hoffen, dass sie nunmehr die für sie richtige Entscheidung getroffen hat.

### Update vom 28.01.2016 ###

Es ist geschafft. Alle Systeme laufen wieder auf normalem Weg. Festnetz-Telefonie, Fax und Internet funktionieren wieder.

Seit heute Mittag sind wir also auf den gewohnten Nummern wie folgt zu erreichen:

Telefon: 04101 / 51 777 – 80
Fax:        04101 / 51 777 – 89

Unsere Tochtergesellschaft – instartax GmbH – erreichen Sie telefonisch unter

04101 / 51 777 – 86

************

Wir werden darüber hinaus häufig zum Stand des Gebäudes gefragt.
Aktuell ermittelt die Versicherung den Schaden. Wir werden nach der Feststellung des Schaden (hoffentlich einigen wir uns….) entscheiden, ob wir das Gebäude abreißen und im Anschluss neubauen oder ob das Gebäude wieder aufgebaut wird.
Bedauerlicherweise scheint sich die Feststellung des Schadens bis zu 3 Monate hinzuziehen.

*************
Archivakten

Die Fa. SVT hat uns mitgeteilt, dass die Eistrocknung noch 2-3 Monate andauern wird.
Ziel dieser besonderen Trocknung ist bekanntlich der Erhalt der nassen Akten. Es bleibt abzuwarten, ob die gelingt.
In kleinen Teilen sind leider von dieser Trocknung auch laufende Akten betroffen.

**************
Die Vorsteherin des Finanzamtes Pinneberg und auch das Finanzamt Elmshorn haben uns bestätigt, dass für alle von uns für unsere Mandanten abzugebenden Steuererklärungen des Jahres 2014 die Frist für die Abgabe pauschal bis zum 29.02.2016 verlängert worden ist. Vielen Dank für die tolle Unterstützung auch von dieser Seite.

### Update vom 20.01.2016 ###

Vodafone hat heute mitgeteilt, dass wir ab dem 28.01.2016 auch wieder telefonisch erreichbar sein sollen.
Wir hoffen, dass das klappt….

### Update vom 19.01.2016 ###

Leider hat es nicht ganz so gut geklappt, wie erhofft, aber…. seit heute Mittag gibt es folgendes zu berichten:
– die laufenden Akten und Mandantenunterlagen sind wieder da und in unseren Schränken einsortiert.
– die Unterlagen riechen nicht mehr nach Rauch.
– die Server, Drucker, Scanner etc. laufen wieder.
– die WCs sind fast restauriert.
– wir können Faxe bekommen (Achtung: vorübergehende Faxnummer beachten! – siehe Homepage)
– Mail geht trotz fehlender DSL-Leitung mit unserem Mail-Server !! – Respekt Carsten Altekrüger !
Es läuft also fast alles. Nur die Festnetz-Telefonie und ein schnelles Internet fehlen.
Nach dem Chaos der vergangenen Tage….. ein toller Zwischenstand.
Wir können fast uneingeschränkt arbeiten.
Und: die Mandantenunterlagen können wieder abgeholt werden!

### Update vom 15.01.2016 ###

Top ! Der Umzug ist abgeschlossen.

Ein Dankeschön an Andre Möllgaard und sein Team.
Außerdem ein Dankeschön an Wiegmann Immobilien für den tollen und ungewöhnlich lösungsorientierten Einsatz bei der Suche nach dem passenden Immobilie.
Und natürlich ein ganz großer Dank an unsere Mitarbeiter für die Unterstützung in den vergangenen Tagen auf welchen Wegen auch immer.

Die laufenden Akten werden ab Montag Mittag wieder im Büro sein. Dann folgt das Ausräumen, so dass wir spätestens am Dienstag wieder auf alles (außer den Archiv-Akten) zugreifen können.
Sogar unser Telefonanbieter hatte gute Neuigkeiten. Am 29.1.2016 soll spätestens der Telefonanschluss verfügbar sein. – Hoffentlich klappt es.
Nun heißt es hoffen, dass unsere IT am Montag funktioniert. Wir gehen aber natürlich davon aus.
#### Update vom 13.01.2016 ####

Wir haben uns mit dem Vermieter geeinigt und können mitteilen, dass wir ab dem 18.01.2016 neue Büroräume beziehen werden.
Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass der Einzug am 17.01.2016 vollständig abgeschlossen sein wird und der reguläre Geschäftsbetrieb am 18.01.2016 wieder starten kann.
Wir sind dann wie folgt zu erreichen:

Steuerberater Bodenstein Bochmann & Partner
Waldstraße 5
25421 Pinneberg


Bitte beachten Sie, dass wir natürlich noch keinen Festnetz-Anschluss haben werden. Unsere Standard-Nummer 04101/51777-80 wird weitergeleitet.
Wir und die Mitarbeiter werden über unsere Mobiltelefone zurückrufen.
Lediglich die Fax-Nummer ändert sich bis zum Umzug der Leitungen durch Vodafone.
Sie lautet auch jetzt schon: 04122 / 967 07 48
Ein großer Dank geht an unseren neuen Vermieter für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

### UPDATE vom 10.01.2016 ###

Wir stehen kurz vor der Unterschrift unter einen Mietvertrag. Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass Ende der kommenden Woche der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.

Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald wir exakt wissen, wie es weitergeht.

Die Unterlagen aus dem Archiv werden aktuell „eisgetrocknet“.  Wir gehen davon aus, dass ca. 80% der Unterlagen aus dem Archiv gerettet werden konnten. Bei den laufenden Akten und Mandantenunterlagen gehen wir derzeit von mindestens 99% aus.

Die Polizei hat am Freitag bekanntgegeben, dass ein Schaden an der Elektrik den Brand ausgelöst haben soll.

Eindrücke von der Brandnacht können Sie den Fotos auf unserer Homepage entnehmen.

Wir danken der Fa. TVR-NewsNetwork e.K. für die Genehmigung der Veröffentlichung. Die Firma betreibt die Seite meinkreis PI (www.meinkreis-pi). Durch die sehr schnelle Veröffentlichung der Bilder in der Neujahrsnacht konnten wir schon gegen 1:30 Uhr vor Ort sein. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

### UPDATE vom 05.01.2016 ###

Wir konnten nahezu alle laufenden Akten und Mandantenunterlagen aus dem Haus entfernen.

Die Akten werden nun „ozonisiert“, damit der Feuer-Geruch entfernt wird.

Lediglich der Verbleib der Unterlagen aus dem Archiv (in der Regel Unterlagen aus den Jahren 2012 und früher) ist noch unklar, da die Unterlagen im 2.OG liegen und dieses von der Polizei noch nicht freigegeben ist.
Parallel haben wir uns um neue Räumlichkeiten gekümmert. Neuigkeiten zu diesem Thema wird es vermutlich morgen geben.

### UPDATE vom 04.01.2016 ###

Die Kriminalpolizei hat heute für uns das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss freigegeben.

Wir waren damit in der Lage die Server aus dem Gebäude zu retten. Die Server standen in Eiseskälte und werden aktuell „aufgetaut“. Vieles spricht dafür, dass die Server in Kürze wieder laufen. Selbst wenn die Server nicht laufen, würde das den Re-Start nur verzögern. Eine funktionierende Datensicherung ist in jedem Fall vorhanden.

Darüber hinaus konnten wir erreichen, dass wir laufenden Mandantenakten (lfd. Fibu-Ordner, lfd. Lohnunterlagen, lfd. Steuerordner, Unterlagen zu Steuererklärungen und zu Jahresabschlüssen) aus dem Gebäude entfernen dürfen.

Diese Vorgang soll und wird spätestens am morgigen Abend abgeschlossen sein. Es ist zu befürchten, dass ein weiteres Warten und einsetzendes Tauwetter zu erheblich größeren Schäden im Gebäude führt. Derzeit wirkt das Gebäude ein riesiger Kühlschrank. Das ist für uns und die Akten ein Segen !
Einige wenige laufende Unterlagen sind feucht geworden.
Wir können noch nicht genau sagen, welche Unterlagen von welchem Mandanten feucht geworden sind.
Es dürften jedoch deutlich mehr als 90% der aktuellen Unterlagen zu retten sein. *Hurra*
Auch die Suche nach Räumen für unsere Kanzlei gestaltet sich positiv. Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende der Woche näheres berichten können.
Ein paar Bilder sind beigefügt, die den in Teilen sehr guten Zustand der Räume dokumentieren.
Leider sieht es im 2. Obergeschoss (unseren Archiv- und Seminarräumen) anders aus. Das 2. OG darf derzeit nicht betreten werden. Allerdings sind dort im Wesentlichen alte Unterlagen gelagert gewesen, die in großen Teilen bei uns in digitaler Form vorhanden sind.
Es geht weiter aufwärts !

### UPDATE vom 03.01.2016 ###

Nach einigem hin und her hat die Polizei heute die Freigabe für Sicherungsmaßnahmen am Haus erteilt. Wie man auf den beigefügten Bildern erkennen kann, sind unsere Server mittlerweile vor Schnee geschützt.

Ein besonderer Dank geht an Oliver Stierenberg (http://www.dachdecker-stierenberg.de), seine Frau und sein Team, die bei furchtbaren äußeren Bedingungen sofort die Arbeit aufgenommen haben. Morgen soll das Haus in Gänze gegen Feuchtigkeit von oben geschützt sein.

Wir hoffen, dass die Polizei morgen das Gebäude betreten kann und uns auch die Freigabe erteilt.

23.12.2015

In der Zeit vom 28.12.2015 – 30.12.2015 stehen wir unseren Mandanten nur mit einer Notbesetzung für eventuelle Fragen gern zur Verfügung.

18.12.2015

Heute ist unsere Weihnachtsfeier. Das Büro ist daher nur bis 12:00 Uhr besucht.

01.12.2015

Ab dem 01.01.2016 werden wir wieder in gewohnter Qualität  Lohn- und Gehaltsabrechnungen anbieten können. Die Abrechnung erfolgt wie in der Vergangenheit über die unsere Tochtergesellschaft, die instartax GmbH. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Constanze Wegner und Thomas Paetsch zwei erfahrene Spezialisten für uns gewinnen könnten. Die beiden werden neben uns als Gesellschafter-Geschäftsführer für die instartax GmbH agieren. Für Rückfragen zum Honorar stehen wir gern zur Verfügung.

15.11.2015

Bitte beachten Sie, dass unser Büro aufgrund unserer Weihnachtsfeier am 18.12.2015 bereits ab 12:00 Uhr nicht mehr besetzt ist.

15.10.2015

Frau Darlien Schwake hat sich entschieden einen anderen Ausbildungsweg einzuschlagen. Die erlernt nunmehr den Beruf der Kauffrau für Büromanagement. Es freut uns, dass sie diesen Weg bei uns beschreitet.

21.09.2015

Hurra ! Frau Stephanie Schwarz hat sich zu uns bekannt und kehrt mit heutigem Datum in unser Team zurück. Wir freuen uns sehr !

12.09.2015

Die neuen Fotos sind online.

06.09.2015

Am heutigen Sonntag hat der Pinneberger Stadtwerkelauf stattgefunden. Insgesamt haben vier Gruppen á 3 Personen von uns an diesem Lauf teilgenommen. Beim anschließenden Grillen auf unserem Grundstück waren wir am Ende mehr als 20 Personen. Vielen Dank allen Beteiligten für den -freiwilligen- Einsatz. Es hat wieder Spaß gebracht. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

27.08.2015

Aktuell läuft das  Fotoshooting mit Frau Franziska Glück. In Kürze gibt es also neue Fotos auf der Homepage zu bewundern.

19.08.2015

Es gibt Nachwuchs. Frau Maria Gros ist Mutter geworden. Die kleine Blanka Maria ist heute Nacht zur Welt
gekommen. Mutter und Kind sind wohlauf. Wir gratulieren Frau Gros und Ihrem Mann auch an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen viel Kraft. Die kann man bekanntlich in den ersten Wochen sehr gut brauchen. Frau Gros wird  im Anschluss an den Mutterschutz die wohlverdiente Elternzeit in Anspruch nehmen.

03.08.2015

Heuter war der erste Arbeitstag für unsere drei neuen Auszubildenden. Wir wünschen Ann-Kathrin Marker,Erika Sudermann und Anna-Michelle Pedük gute Nerven und viel Spaß in den kommenden 3 Jahren.

14.07.2015

Heute war es soweit. Die Freisprechungsfeier unserer “Nun-nicht-mehr-Auszubildenden” Maleen Paris. Wir freuen uns mit Frau Paris über das herausragende Ergebnis. Es dokumentiert und bestätigt die tollen Leistungen, die sie auch in der Praxis erbringt.

10.07.2015

Es sind Zeugniswochen. Ausnahmslos tolle Noten für alle Auszubildenden. Wir sind stolz auf Euch !!!

06.07.2015

Ein herzliches Willkommen an Frau Marlen Suhl. Frau Suhl hat in der vergangenen Woche die Prüfung zur Steuerfachangestellten erfolgreich absolviert. Nach der mündlichen Prüfung am vergangenen Freitag steht sie uns nunmehr zur Verfügung. Wir wünschen Ihr viel Erfolg bei den herausfordernden Aufgaben.

03.07.2015

Heute war der vorerst letzte Arbeitstag von Frau Maria Gros. Wir wünschen Frau Gros für die bevorstehende Geburt alles Gute.

12.06.2015

Wir haben im Rahmen des Betriebsausfluges den Hochseilgarten in Heist besucht WIr haben uns sehr über den Besuch unserer “Mütter”, Frau Katrin Brandt und Frau Eugenia Graf, gefreut. Ein besonderer Dank geht an das Team um Torsten Hedinger, die sich hinreißend um uns gekümmert haben.

12.05.2015

Am heutigen Tage haben wir den unterschiebenen Vertrag von Frau Erika Sudermann zurück erhalten. Frau Sudermann wird ab dem 01.08.2015 von uns zur Steuerfachangestellten ausgebildet. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Ausbildungsplätze vollständig besetzen konnten und wünschen allen neuen Auszubildenden viel Erfolg beim Einstieg in das Berufsleben.

12.05.2015

Bitte beachten Sie, dass unser Büro aufgrund unseres Betriebsausfluges am 12.06.2015 nur bis ca. 10:00 Uhr besetzt sein wird.

05.05.2015

Wir wünschen unserer Auszubildenden Frau Maleen Paris viel Erfolg bei der ab heute stattfindenden schriftlichen Abschluss-Prüfung. Darüber hinaus können wir mitteilen, dass wir uns mit Frau Paris über einen Vertrag nach Abschluß der Ausbildung einigen konnten.

21.04.2015

Unsere Mitarbeiterin, Frau Katrin Brandt, ist erneut Mutter geworden. Etwas zu früh, aber gesund hat Frau Brandt Ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht. Mutter und Sohn sind wohlauf. Wir gratulieren den Eltern von ganzem Herzen und wünschen gute Nerven in der regelmäßig eher anstrengenden “Start-Phase”.

14.04.2015

Bereits vor einiger Zeit konnten wir mit Frau Ann-Kathrin Marker eine weitere Auszubildende für uns gewinnen. Frau Marker wird, nachdem Sie die Abitur-Prüfung (hoffentlich) erfolgreich besteht, ab dem 01.08.2015 unser Team ergänzen. Sie wird bei uns die Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvieren. Ein(e) weitere(r) Auszubildende(r) wird zum 01.08.2015 noch gesucht.

01.04.2015

Ein “Herzliches Willkommen” an Frau Janine Meier. Frau Meier wird uns als Finanzbuchhalterin unterstützen. Sie wird Teile der Aufgaben von Frau Maria Gros übernehmen,  da uns Frau Gros mitgeteilt, dass Sie schwanger ist. Wir freuen uns sehr für Frau Gros und wünschen eine möglichst problemlose Schwangerschaft und Geburt.

27.03.2015

Wir gratulieren Frau Stephanie Schwarz herzlich zum Bestehen der Prüfung zur Steuerfachwirtin.

25.03.2015

Wir wünschen unseren Auszubildenden Frau Natalie Lingmann und Frau Maren Karstens viel Erfolg bei der Zwischenprüfung.

10.03.2015

Wir haben aktuell zwei Praktikantinnen bei uns zu Gast und hoffen, dass wir das Berufsbild der Steuerfachangestellten möglichst positiv für Sie darstellen. Nachwuchs können wir in unserem Bereich nicht genug bekommen.

28.02.2015

Ein ganz persönlicher Dank geht an die Finanzämter in Pinneberg, Elmshorn und Itzehoe, die mit unseren Fristverlängerungsanträgen ausgesprochen ökonomisch, effizient und pragmatisch umgegangen sind. Vielen Dank für die Unterstützung!

05.02.2015

Bitte beachten Sie, dass die Steuererklärungen für 2013 bis spätestens zum 31.12.2014 abzugeben waren. Bei den Mandanten, bei denen wir vom Finanzamt eine Fristverlängerung bis zum 28.02.2015 gewährt bekommen haben, können wir eine fristgerechte Fertigstellung der Steuererklärung nur sicherstellen, wenn uns die notwendigen Unterlagen bis spätestens zum 15.02.2015 vorliegen. Wir bitten um Beachtung.

08.12.2014

Bitte beachten:

Am 19.12.2014 wird unser Büro um 12:00 Uhr geschlossen. Hintergrund ist die an diesem Abend stattfindene Weihnachtsfeier. “Zwischen den Tagen” ist unser Büro natürlich besetzt. Eine ganze Reihe an Mitarbeitern hat jedoch Urlaub, so dass nur eine “Not-Besetzung” vor Ort sein wird. Wir wünschen unseren Mandanten und Geschäftspartnern bereits heute frohe Feiertage und einen guten Rutsch in Jahr 2015 !

24.11.2014

Unsere neuen Azubis durfte heute bei Frau Julia Egloff am internen Seminar “Professioneller Umgang mit Mandanten und Kollegen” teilnehmen. Frau Egloff sei an dieser Stelle gedankt. Wir haben uns darüber gefreut, dass Frau Anna Michelle Pedük, die erst im kommenden Jahr die Ausbildung bei uns beginnen wird, ebenfalls an diesem Seminar teilgenommen hat.

24.11.2014

Wir haben Glück gehabt. Frau Sandra Dumat bereichert ab sofort unsere Mannschaft. Frau Dumat ist Steuerfachangestellte, die Ihre Prüfung im Jahre 1998 abgelegt hat. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrungen wird Sie vornehmlich Steuererklärungen und Jahresabschlüsse erstellen. Parallel bereitet sich Frau Dumat auf die Fortbildungsprüfung zur Mediatorin und wird und daher zunächst für 20h / Woche zur Verfügung stellen.

20.11.2014

Seit dem 18.11.2014 ist Frau Maike Stephan bei uns angestellt. Frau Stephan ist Steuerfachangestellte, die Ihre Prüfung im Jahre 2012 abgelegt hat. Im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums hat Frau Stephan darüber hinaus die Qualifikation zur Controlling-Ökonomin (VWA) erworben. Wir freuen uns sehr über diesen qualitativ sehr hochwertigen Neuzugang und wünschen Ihr viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben.

01.11.2014

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass Herr Torsten Riesmeyer ab sofort unser Team verstärkt. Herr Riesmeyer ist für die Gesellschafter ein alter Bekannter. Er hat in der Vergangenheit für eine Pinneberger Sozietät gearbeitet, an der Herr Bodenstein beteiligt war. Es heißt ja immer: “Man sieht sich zweimal im Leben.” Schön, dass es in diesem Fall so gekommen ist. Herr Riesmeyer wird sich vornehmlich um die Erstellung von Buchführungen und Jahresabschlüssen kümmern.

01.11.2014

Wir haben die erste Auszubildende für das kommende Jahr !

Frau Anna-Michelle Pedük wird uns ab dem 01.08.2015 (!) erfreuen. Sie wird bei uns die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beginnen

01.11.2014

Nachdem die tagesaktuellen Ereignisse uns ein wenig “überrollt” haben, wollen wir die News nun wiederbeleben und Sie entsprechend informieren.

Alle “Lohn-Mandanten” sind darüber informiert worden, dass die Abrechnung spätestens ab dem 30.11.2014 nicht mehr über die instartax Steuerberatungsgesellschaft mbH erfolgen kann. WIr haben entsprechende Alternativen aufgezeigt und stehen für Rückfragen zu den Fragen  “Warum ?” und “Wie geht es weiter ?” natürlich zur Verfügung.

22.09.2014

Frau Maria Gros bereichert mit sofortige WIrkung unser Team. Frau Gros ist Finanzbuchhalterin und wird unser Team im Bereich der Finanzbuchführung verstärken.

22.09.2014

Zum 30.09.2014 stehen bei uns fundamentale personelle Veränderungen an. Das Leben schreibt manchmal komische Geschichten. Nachdem wir jahrelang keine Kündigungen erhalten haben, hat es uns nun auch erwischt. Zum 30.09.2014 verlassen uns folgende Mitarbeiterinnnen:

Frau Jacqueline Badenski, Frau Vanessa Hettmann, Frau Jennifer Jeschkowski, Frau Andrea Jantzen und nicht zuletzt Frau Melanie Priebe

Wir bedauern den Verlust der Mitarbeiter sehr. Leider haben jeweils sehr persönliche Gründe zum Ausscheiden der betreffenden Mitarbeiter geführt. Außerdem danken wir an dieser Stelle den Mitarbeitern für Ihr persönliches Engagement in den vergangenen Jahren und die frühzeitige Ankündigung der Kündigung . Wir sind dadurch in der Lage gewesen, dem Personalengpass in großen Teilen frühzeitig entgegen zu wirken.

Auch den Mandanten danken wir an dieser Stelle für ihr Verständnis. Wir wissen, dass ein Personalwechsel auch für die Mandanten problematisch ist. Bedauerlicherweise lagen die Entscheidungen der Mitarbeiterinnen nicht in unserer Hand und sind (leider) jeweils nachvollziehbar.

Wir würden uns freuen, wenn sich das Sprichwort bewahrheitet und wir uns ein 2. Mal begegnen.

Wir wünschen den ausscheidenden Mitarbeitern für die Zukunft alle Gute.

15.09.2014

Frau Andrea Boyens hat geheiratet und heißt nunmehr Andrea Jantzen. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen dem frisch vermählten Paar für die Zukunft alles Gute.

08.09.2014

Der Stadtwerkelauf ist vorbei. Den internen “Wettkampf” gewannen die “TurboSchnecken” vor den “Selbstläufern”, den “Schnellen Schnittchen” und vor BaLaPo.
Beeindruckend:
Katrin Brandt und Christiane Schlief waren in ihren jeweiligen Altersklassen die Schnellsten!

Das Buffet für das anschließende Grillen war sensationell. Vielen Dank an alle Personen, die dafür gesorgt haben.

27.08.2014

Die Kanzlei wird sportlich. Am 07.09.2014 nehmen insgesamt 12 Personen von uns am Pinneberger Stadtwerkelauf teil. Eine erstaunliche Quote von Teilnehmern. Das Training läuft auf Hochtouren.

01.08.2014

Wir begrüßen drei (!) neue Auszubildende. Am heutigen Freitag beginnen drei junge Damen die Ausbildung bei uns.
Wir wünschen Frau Maren Karstens, Frau Darlien Schwake und Frau Paulina Respekta viel Erfolg. Darüber hinaus natürlich einen guten Start und das notwendige Durchhaltevermögen.

01.08.2014

Frau Natalie Holz feiert heute Ihr 5-jähriges Jubiläum bei uns. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns -nicht nur auf diesem Wege – für die Treue und die tolle Zusammenarbeit.

01.07.2014

Frau Sabrina Sprung verstärkt ab sofort unser Team. Frau Sprung hat die hochqualifizierte Ausbildung bei der Finanzverwaltung erfolgreich abgeschlossen und in der jüngeren Vergangenheit bereits für eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg gearbeitet. Für den Start wünschen wir alles Gute !

01.07.2014

Ein herzliches DANKE für 5 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Tatjana Hensler!

23.06.2014

Herr Sven Schmitt hat sich entschieden zukünftig vorrangig im Anstellungsverhältnis zu arbeiten. Er wird der Kanzlei daher ab sofort nur noch stark eingeschränkt zur Verfügung stehen.

23.06.2014

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere beiden Azubis Frau Michelle Martens und Frau Laura HerrmannIhre jeweiligen Abschluss-Prüfungen bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch !!!

Frau Martens wird uns zukünftig weiterhin zur Verfügung stehen. Frau Herrmann wird sich beruflich nach Nordfriesland verändern. Wir wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute!

10.06.2014

Frau Swantje Porep bereitet sich derzeit auf die Steuerberater-Prüfung vor, die sie Mitte Oktober ablegen wird. Sie steht uns daher bis Ende Oktober nicht zur Verfügung. Wir wünschen ihr schon heute viel Erfolg bei der Prüfung.

01.06.2014

Frau Sylvia Wobrock verstärkt ab sofort unser Team. Frau Wobrock wird nach entsprechender Einarbeitung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung bei unserer Tochtergesellschaft, der instartax Steuerberatungsgesellschaft mbH, eingesetzt. Wir wünschen Ihr viel Erfolg bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit

19.05.2014

Frau Eugenia Graf erwartet in Kürze Ihr zweites Kind. Sie hat nunmehr den wohlverdienten Mutterschutz angetreten. Wir wünschen Ihr und der gesamten Familie eine problemlose Geburt und freuen uns heute schon auf Ihre Rückkehr.

05.05.2014

Frau Michelle Martens und Frau Laura Herrmann schreiben in diesen Tagen Ihre Abschlussarbeiten. Für die bevorstehende Prüfung wünschen wir viel Erfolg.

02.04.2014

Wir wünschen unseren beiden Azubis Franziska Herrmann und Maleen Paris viel Erfolg bei der morgigen Zwischenprüfung. Wir drücken die Daumen !

27.03.2014

Frau Kim Sara Nöthen hat heute die Prüfung zur Steuerfachwirtin erfolgreich abgelegt. Wir freuen uns mit Frau Nöthen und gratulieren auch auf diesem Wege ganz herzlich.

25.03.2014

Die Rückkehr unserer Muttis hat für eine Umverteilung von Buchführungsmandanten gesorgt. Wir danken unseren Mandanten für das entgegengebrachte Verständnis für unsere Umstrukturierungsmaßnahmen.

05.03.2014

Frau Martina Schröder hat Ihre Elternzeit beendet und zählt ab sofort wieder zu unserem aktivem Team.

19.02.2014

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren müssen, dass unser Rechtsanwalt Christian Buhl nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 46 Jahren verstorben ist. Herr Buhl war für uns mehr als ein Rechtsanwalt. Er war ein enger Freund der Kanzlei und hat diese seit der Gründung im Jahre 2006 begleitet. Wir haben eine großartigen Menschen verloren und trauern sehr.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Sozien Yvonne Rogosch und Arne Buckentin.

14.02.2014

Frau Eugenia Graf hat uns mitgeteilt, dass Sie Ihr zweites Kind erwartet. Wir freuen uns für Frau Graf und Ihren Mann sehr und wünschen Ihr eine komplikationslose Schwangerschaft.

Für unsere Mandanten bedeutet dies allerdings, dass uns Frau Graf vermutlich ab Mai nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Voraussichtlich ab Mitte Mai wird jedoch Frau Tatjana Hensler aus der Elternzeit zurükkehren und dann wesentliche Aufgaben von Frau Graf übernehmen.

13.02.2014

Wir hatten berichtet, dass Vodafone als unser Telefonanbieter im Oktober 2012 nicht unerheblichen Schaden verursacht hat. Im Rahmen eines Vergleiches hat sich Vodafone bereit erklärt 6.000,00 EUR zum Ausgleich der entstandenen Schäden zu zahlen. Ein großer Erfolg für uns und Herrn Rechtsanwalt Christian Buhl, dem wir auf diesem Wege eine schnelle Genesung wünschen.

13.02.2014

Seit dem 10.02.2014 unterstützt uns Herr Philipp Lorenz im Rahmen eines Schülerpraktikums. Wir hoffen, dass er trotz des ausgesprochen ungünstigen Termins einen positiven Eindruck von unserem Beruf bekommt….
In jedem Fall wünschen wir weiterhin viel Spaß, denn der soll doch im Vordergrund stehen.

13.02.2014

Seit dem 01.02.2014 sind Frau Bianca Burwieck und Frau Dajana Koepke bei uns beschäftigt. Frau Burwieck ist ebenso wie Frau Koepke Steuerfachangestellte. Sie verfügt aber über ungleich mehr Erfahrung, da Frau Koepke erst vor Kurzem die Prüfung zur Steuerfachangestellte bestanden hat. Hierfür auch im Nachgang die herzlichsten Glückwünsche. Beiden Mitarbeitern wünschen wir ein gutes Ankommen€ im Team und viel Erfolg bei den Herausforderungen.

13.02.2014

Der Steuererklärungs-Wahnsinn hat die Homepage ein wenig schleifen lassen. Daher jetzt komprimiert ein paar Neuigkeiten. Die betroffenen Personen bitten wir um Entschuldigung für die Verzügerung.

03.01.2014

Und weiter gehts: Frau Dajana Koepke wird demnächst bei uns die Arbeit aufnehmen. Frau Koepke hat gerade die Klausuren für die Prüfung zur Steuerfachangestellten geschrieben und wird im Laufe diesen Monats die Prüfung bestehen. Im Anschluss wird sie unser Team weiter verstärken. Wir wünschen Ihr für die bevorstehende mündliche Prüfung viel Erfolg !

02.01.2014

Ab sofort wird Frau Christiane Schlief zu unserem Team zählen. Mit Frau Schlief konnten wir eine erfahrene Steuerfachangestellte für uns gewinnen, die nach einer mehr als 10-jährigen Berufstätigkeit für einen Berufskollegen sich entschieden hat, nunmehr neue Wege zu gehen. Wir wünschen Ihr dafür viel Erfolg.
Begleitet wird Frau Schlief von Frau Burwieck, die am 01.02.2014 aus derselben Steuerberatungskanzlei zu uns wechseln wird.

13.12.2013

Weihnachtsfeier im Schwarzlichtviertel !

11.12.2013

Ein herzliches Dankeschön an Frau Katrin Brandt. Frau Brandt arbeitet heute seit nunmehr 5 Jahren für uns. Zunächst in der Einzelpraxis von Marko Bodenstein, dann für die Steuerberatersozietät Bodenstein & Bochmann und nun für die Steuerberater Bodenstein Bochmann & Partner. Wir danken Frau Brandt für die Treue und wünschen uns eine weitere tolle Zusammenarbeit.

10.12.2013

Frau Brigitte Bauer zählt ab sofort unserem Team. Frau Bauer hat sich entschieden, dass der Ruhestand viel zu früh gekommen ist. Wir freuen uns darüber. Frau Bauer ist Steuerfachangestellte und steht uns ab sofort in Teilzeit zur Verfügung. Wir sind uns sicher, dass Ihr Know-How und Ihre Routine ein weiterer Baustein sind, um das Leistungsniveau der Kanzlei weiter zu erhöhen.

06.12.2013

Frau Kim Sara Nöthen und Herr Melf Paulsen werden in Kürze die Prüfung zum/zur  Steuerfachwirt/-in ablegen. Wir wünschen beiden für die Prüfung viel Erfolg. Herr Paulsen wird uns jedoch zum 31.12.2013 verlassen. Die betroffenden Mandanten werden in Kürze entsprechende Informationen erhalten.

05.12.2013

Die neuen Fotos sind online.

25.11.2013

Ein Herzliches Willkommen an Frau Kim Sara Nöthen. Wir freuen uns, dass Frau Nöthen schon vor der Prüfung zur Steuerfachwirtin unser Team ergänzt. Ab dem 15.12.2013 steht uns Frau Nöthen vollen Umfangs zur Verfügung.

Sie wird im Wesentlichen Mandanten betreuen, die bisher von Herrn Paulsen betreut werden.

18.11.2013

Die guten Nachrichten setzen sich fort. Frau Bianca Burwieck wird unser Team ab dem 01.02.2014 verstärken. Wir freuen uns sehr über unsere neueste Errungenschaft. Frau Burwieck wird uns als Steuerfachangestellte unterstützen und mit Ihrer vorhandenen Erfahrung dafür sorgen, dass unsere Kanzlei auch zukünftig unseren eigenen und den Qualitätsansprüchen unserer Mandanten genügt.

07.11.2013

Es wurden neue Fotos für die Homepage geschossen. Die Vorauswahl ist abgeschlossen, so dass demnächst die neuem Fotos bestaunt werden können.

04.11.2013

Aktuell sind wir von Krankheit stark gebeutelt. Die Verzögerungen in der Bearbeitung der Steuererklärungen bitten wir zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

04.11.2013

Aus Frau X wird Frau Christiane Schlief, die, wie bereits geschrieben, ab dem 01.01.2014 unser Team bereichern wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

28.10.2013

Oh, wie ist das schön…..

Frau Martina Schröder wird voraussichtlich ab Mitte Februar wieder für uns arbeiten. Frau Schröder hat bekanntlich im Februar 2013 einen Sohn zur Welt gebracht und wird uns nach Ihrer Elternzeit für rd. 20 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus haben wir auch mit Frau Jennifer Jeschkowski Einigung erzielt. Sie wird Anfang April 2014 wieder bei uns die Arbeit aufnehmen. Kurz danach wird uns auch Frau Tatjana Hensler wieder zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns schon heute auf die Rückkehrerinnen€.

27.10.2013

Ab dem 15.11.2013 wird unser Team durch Frau Kim Sara Nöthen verstärkt. Frau Nöthen hat im Jahr 2009 die Prüfung zur Steuerfachangestellten mit Bravour bestanden. Wir freuen uns auf Frau Nöthen und wünschen Ihr viel Erfolg.

Darüber haben wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine Auszubildende zur Steuerfachangestellte für den Ausbildungsbeginn am 01.08.2014 gewinnen können. Auch wenn es noch ein wenig hin ist, freuen wir uns auf Frau Paulina Respekta.

Damit nicht genug. Wir hatten ein erfreuliches weiteres Vorstellungsgespräch. Ab dem 01.01.2014 wird uns Frau (Name wird erst nach Unterschrift unter den Arbeitsvertrag verraten) weiter verstärken. Frau X ist ebenfalls Steuerfachangestellte und wird unser Team weiter ergänzen.

Wir sind sicher, dass unsere neuen Mitarbeiterinnen helfen werden, unserem Anspruch nach herausragender Qualität in der Steuerberatung gerecht zu werden.

Wir freuen uns sehr über die beiden Neuzugänge.

29.09.2013

Frau Natalie Dort hat geheiratet. Sie hat den Namen Ihres Mannes angenommen und heißt nunmehr Natalie Holz.
Wir gratulieren dem frisch vermählten Ehepaar ganz herzlich und wünschen alles Gute.

Die vormalige E-Mail-Adresse wird noch für einen Übergangszeitraum funktionieren. Bitte nutzen Sie die neue Mail-Adresse holz@stb-bodenstein.de

15.09.2013

Ein herzliches Willkommen Frau Natalie Michele Lingmann. Frau Lingmann wird als weitere Auszubildende zu unserem Team gehören. Wir hoffen, dass Sie die fehlenden sechs Wochen Berufsschulunterricht schnell aufholen kann und drücken Ihr für den Start ins Berufsleben die Daumen.

06.09.2013

Der Betriebsausflug war bei bestem Wetter ein voller Erfolg.

02.08.2013

Anlässlich des runden Geburtstages waren unsere Muttis zu Besuch. Vielen Dank für die gelungene Überraschung. Man sieht… Es geht gut.

Muttis_zum_Geburtstag_-_klein

29.07.2013

Unser Kanzlei ist aufgrund unseres  Betriebsausfluges am Freitag, den 06.09.2013 geschlossen.
Wir bitten um Beachtung und danken für das Verständnis.

28.07.2013

Wir erlauben uns an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass die Steuererklärungen des Jahres 2012, sofern Sie durch uns erstellt werden, bis spätestens 31.12.2013 beim Finanzamt abzugeben sind. Eine fristgerechte Fertigstellung der Steuererkärungen kann durch uns nur garantiert werden, wenn uns Ihre Unterlagen bis spätestens 31.10.2013 vorliegen. Wir danken für Ihr Verständnis.